Am Samstag den 03.09.2011 um 9Uhr können interessierte Pilzsammler an einer der begehrten Lehrwanderung teilnehmen.  
p9070269 Bei dieser Wanderung wird Herr Glomb als anerkannter PilzsachverständigerDGfM, (Deutschen Gesellschaft für Mykologie) allen Interessierten die Faszination der Pilzwelt nahe bringen und die für unsere Wälder typischen Speise- und Giftpilze anschaulich erklären, sowie deren wichtigsten Unterscheidungsmerkmale. 
 amanita muscaria - fliegenpilz11
Die Lehrwanderungen finden im Raum Ratzeburg/Mölln statt und nach einem kurzen Treffen, geht es noch ein kleines Stück, mit dem Auto, in ein nahe gelangendes Waldgebiet. Die Wanderung an sich dauert ca. zwei bis drei Stunden. Anschließend wird das gesammelte Material ausgewertet und es kann dort noch alle nicht beantworteten Fragen diskutiert werden.
 p8220295

Die Anmeldung ist notwendig, da die Teilnehmerzahl sehr gering gehalten wird, um auch den Einzelnen mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können.
Anmeldung:
0173 8676511 ab 16Uhr

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!