...hat unser Vereinsmitglied Alexander Glomb seine PilzsachverständigenprüfungDGfM (=Deutsche Gesellschaft für Mykologie) nach  Intensivkurs in Hornberg (Baden-Württemberg). Unter der fachkundigen Anleitung des bekannten Mykologen Walter Pätzold bereitete sich Alexander  innerhalb einer Woche auf die umfangreiche Prüfung als anerkannter Pilzberater vor.

 

alexanderglomb

 

Am 23./24.Juli bestand unser noch junges Vereinsmitglied dann mit Erfolg die aus einem schriftlichen und einem mündlich-praktischen Teil bestehende Prüfung.

 

Alexander nach der Prüfung: „ Mit langjähriger Vorbereitung und Ausdauer habe ich mein Ziel erreicht und der weite Weg in den Süden Deutschlands war nicht umsonst“. Vereinsvorsitzender Torsten Richter gratulierte Alexander Glomb ganz herzlich zum neuen „Titel“ PilzsachverständigerDGfM und
freut sich für den Verein

 

Torsten Richter

 

Ausführlicher Bericht folgt !